• Projekt 52/02: The Muppets’ Wizard of Oz

    JCOMGWTFH!?

    Was um alles in der Welt haben die Schreiberlinge dieses Werks nur geraucht, während sie ihre Ideen in Form eines Drehbuchs zu Papier brachten?
    Da wird aus Toto eine heißblütige, südamerikanische Macho-Garnele, weil sich Dorothys Tante und Onkel, bei denen sie lebt und die einen Diner betreiben, keinen Hund leisten können, die Munchkins mutieren zu Ratten, Kermit zur Vogelscheuche, die nur ein Hirn aus Stroh hat, Gonzo zum Blechmann ohne Herz, der in eine Henne verliebt war, bevor ihm sein Herz genommen wurde, und Fozzie zum feigen Löwen. In einer Vierfachrolle spielt Miss Piggy alle vier Hexen – besonders beeindruckend: The Wicked Witch of the West, die als rockende Motorradbraut in Dorothy, die ein Star werden und daher den Wizard of Oz in der Emerald City aufsuchen möchte, eine Konkurrenz sieht und sie daher vernichten möchte. Jedoch gelingt es Dorothy, ihr das all-seeing Eye zu stibitzen (woher die Idee nur stammt …), um das wiederum dem Wizard zu bringen, der sie als Gegenleistung zum Star macht.

    The Muppets’ Wizard of Oz ist eine verrückte und äußerst durchgeknallte Interpretation des Klassikers von Lyman Frank Baum, bei der man an so einigen Stellen nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Und Quentin Tarantino ist auch dabei! (Ich sag’s ja: WTFH? ;) )

    Category: Gesehen und gehört, Projekt 52 | Tags: