Archive for March, 2011

  • Projekt 52/05: Shutter Island

    Und nun folgt auch gleich der zweite Leo-di-Caprio-Streifen. Wohl als eine der wenigen Filmeguckerinnen mag ich Leo (besonders seit Gilbert Grape) nur in anspruchsvolleren Rollen – sein Milchbubicharme von früher hat einfach so rein gar keine Wirkung auf mich. (Brad Pitt ertrage ich ja auch nur zerzaust und/oder durchgeknallt, wie bspw. in «Snatch» oder «Burn After Reading».)

    Kurzum: «Shutter Island» ist ein genialer Film, den ich – nicht nur, weil Männeken das Ende nicht mitbekommen hat – auf jeden Fall ein zweites Mal anschauen muss. Warum? Das wisst ihr, wenn ihr ihn ebenfalls gesehen habt. Die eigentlich recht gute Geschichte (besonders, wenn man das Ende kennt) rückte für mich sehr schnell in den Hintergrund, denn die Cinematografie (heisst das so?) ist einfach genial, Bild und Effekte grandios!

    Absolut sehenswert!

    2011.03.18 / no responses / Category: Gesehen und gehört, Projekt 52

  • Projekt 52/04: Inception

    Puh, ich muss aufholen, also los: Inception

    Nun, eigentlich will ich ja gar nicht über den Film schreiben – für den Fall, dass ihn einer von euch noch nicht gesehen hat.
    Vielleicht nur so viel: Alles, was mir zuvor über ihn erzählt wurde («Genial!», «Was ganz anderes!», «Bahnbrechend!» etc.), stimmt! Wer noch nicht in den Genuss gekommen ist: Anschauen!

    2011.03.18 / no responses / Category: Gesehen und gehört, Projekt 52

  • Was bisher geschah …

    Lange nicht gebloggt, aber Arbeit und Freizeit lasten mich derzeit einfach voll aus – keine Beschwerde, sondern Grund zur Freude ;)

    Seit meinem letzten Eintrag, also vor der ersten «Filmkritik» (herrje, das war Halloween!) ist so einiges geschehen: Es war Weihnachten, das wir zum ersten Mal komplett gemeinsam verbracht haben, es kam Silvester mit Michl und Tüm, wir waren in Brüssel zur FOSDEM, haben neue nette Leute kennengelernt, ich habe den «Googlettes»-Kreis gegründet (der Name stammt leider nicht von mir), wir haben mit dem Skifahren begonnen (ich hab sogar schon eigene :) ) und meine Kunden scheinen seit einiger Zeit von allein zu mir zu kommen, denn trotz fehlender Werbung habe ich so gut gefüllte Auftragsbücher wie nie zuvor.

    Und da ich ja immer übers Wetter reden muss: Petrus scheint mich derzeit ein bisschen ärgern zu wollen. Kaum fangen wir mit dem Skifahren an, wird’s wärmer. Man stellt sich aus die Frühlingstemperaturen ein – und es wird wieder kälter. Hmpf! Dann lass es bitte wenigstens schneien, damit wir die Saison noch weng nutzen können, mein Liebster!

    2011.03.18 / no responses / Category: Uncategorized